Die Ranglisten und Fotos sind aufgeschalten

Die Ranglisten findet ihr HIER

 

Einige Impressionen findet ihr in der Bildergalerie.

Bitte für weitere Fotos eine Email an den Webmaster schreiben.



15. Klubmeisterschaft 2021

Am Samstag, 23.10.2021 fand bei wunderbarem Herbstwetter die 15. Klubmeisterschaft des Islandpferdeklubs Bern-Mittelland statt.

Am Vormittag konnten sich die Erwachsenen und Jugend in drei verschiedenen Kategorien (T8, V5 und Gymkhana) miteinander messen.

Am Nachmittag fand das Kinder Gymkhana und eine anspruchsvolle Führzügelprüfung statt.

Abschliessend konnte man beim Gruppen-Biertölt ein Fass Bier gewinnen.

Hervorzuheben ist noch die gute Organisation der Veranstaltung, die vielen Helfer, ohne die eine Durchführung nicht möglich ist und die leckeren selbstgebackenen Kuchen und Muffins vom Take-Away.

 

Der Klubmeistertitel Erwachsene geht an:

Andrea Hermann

der Klubmeistertitel Jugend geht an:

Aliena Rothenbühler

 

 

Es war ein super Tag und zäme fägts!



Ein herzliches Dankeschön an:

 

 

 

  • unseren Vorstand und OK-Klubmeisterschaft für die Organisation
  • die vielen Helfer
  • unsere Sponsoren
    • Felix Bühler
    • Reitsport My Life
    • Burgdorfer Bier
    • Padd
    • Klubmitglieder (Privatpersonen)

Klubmeisterschaft, 23.10.2021

 

 

 

 

Der Zeitplan und die Startlisten sind aufgeschalten!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Zeitplan Klubmeisterschaft

 

Startlisten Klubmeisterschaft


Wir gratulieren.......

 

 

 

 

 

 

Lea Hirschi & Seraina Stalder

ganz herzlich zur bestandenen

Trainer C Prüfung!


Klubmeisterschaft 2021

Wir hoffen dass unsere KM diesen Herbst stattfinden kann!

Merkt Euch das Datum weiterhin vor:

23. Oktober 2021

Wir werden diese wieder zusammen mit dem Islandpferdezentrum Solfaxi in Münsingen organisieren.

Die genauen Prüfungen sind in Planung und werden ab Anfang September vorgestellt. Sicher wird es auch eine Führzügelprüfung für Kinder geben.

 

Wichtig: Bitte beachtet unseren Helferaufruf weiter unten!


Helferaufruf Klubmeisterschaft 2021

Ursprünglich gab es mal ein OK für die Klubmeisterschaft, inzwischen ist der Vorstand alleine dran, die Klubmeisterschaft zu organisieren. Darum benötigen wir tatkräftige Helfer für den Tag unserer Klubmeisterschaft! Habt Ihr Lust, Eure Ideen bereits auch schon vorher einzubringen? Umso lieber!  Deswegen sind wir froh um um jede Unterstützung.

Anmeldung direkt hier


Du..ja Du! Hast Du Lust im Vorstand mitzuwirken?

Wir suchen immer noch Verstärkung im Vorstand. Hast Du Lust uns zu unterstützen?

Dann melde Dich hier


ABLÖSUNG GESUCHT für den  KIOSK!

Für unsren Kiosk suchen wir jemanden, er Andrea Singer-Studer als Kiosk-Verantwortliche ablösen möchte.

 

Hast Du Lust, den Verein hierbei zu unterstützen? Dann melde Dich gerne bei uns für weitere Informationen!

Kontaktperson: Anita Plöttner


Wir Gratulieren.......

 

 

 

Andrea Weiss-Balz mit Baldi frá Feti zum Schweizermeister-Titel im T2 und V1.


Der Arbeitsabend ist vorbei...Danke danke danke!

Dankeschön!

Bei strömendem Regen versammelten sich 14 fleissige Helfer mit unseren Ovalbahn-Chefinnen Simone und Kathrin auf der Ovalbahn in Grenchen. Es war ein effizienter Abend und sie konnten die Bahn wieder in Schuss bringen. Es hatten sich sogar noch mehr Helfer zur Verfügung gestellt, als es dann Schlussendlich brauchte. Auch dafür ein grosses Dankeschön. 

Einfach super toll, kann man da nur sagen.


Wir gratulieren Lena Studer zum              IPV-CH Titel                                            "Reiter des Jahres 2020"(Junioren)


Verstärkung Echo-Redaktion gesucht

Liebe Klubmitglieder,

Der IPK BM braucht dringed Unterstützung für seine jährliche Klubzeitung, das Echo.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie ihr helfen könnt:

 

1. könnt ihr die Echo-Redaktion verstärken.

2. könnt ihr Artikel einreichen.

 

Die Echo-Redaktion übernimmt folgende Aufgaben:

- Sie sammelt die Artikel der verschiedenen Autorinnen und  Autoren und liesst diese Korrektur.

- Sie sammelt die Bilder zu den Artikeln und bereitet sie auf.

- Sie stellt die Zeitung zusammen und gibt deren Layout in Auftrag.

- Zudem verfasst sie eigene Beiträge und kümmert sichum verschiedene wiederkehrende Rubriken.

 

Zu diesem Zweck trifft sich das Redaktionsteam vier bis fünfmal im Jahr in geselliger Runde. Aufgrund von Abgängen im Redaktionsteam braucht es insbesondere jemanden, der sich um den organisatiorischen Teil (das Zusammenstellen der Zeitung) kümmert. Natürlich wird niemand ins kalte Wasser geworfen - die aktuelle Redaktion bleibt für das Echo 2021 noch bestehen und hilft Interessierten gerne bei der Einarbeitung.


Ergebnisse der schriftlichen GV 2021

Liebe Vereinsmitglieder

 

Die Stimmen der schriftlichen Durchführung der Wahlen und Abstimmungen der Generalversammlung sind ausgezählt, das Protokoll mit den Ergebnissen wird mit der Jahresrechnung in einigen Wochen verschickt werden. Da werden wir auch auf die Fragen eingehen, die uns erreicht haben. Wir möchten uns herzlich für die hohe Beteiligung an den Wahlen bedanken. Auch die vielen positiven Worte haben uns sehr gefreut! 

Der Vorstand freut sich sehr, dass alle Traktanden und die Wahlen mit wenigen Enthaltungen angenommen wurden.

Sehr erfreulich war auch die hohe Zahl an Rücksendungen des Helferzettels. Danke allen, die sich engagieren möchten und sich als Helfer zu Verfügung stellen. Gerne könnt ihr euch weiterhin bei uns melden, wenn ihr als Helfer an einem oder auch mehreren Anlässen agieren möchtet. „Zusammen macht es einfach Spass“.

Wir schauen positiv in dieses neue Vereinsjahr und sind voller Motivation, alle Anlässe durchführen zu dürfen. 

Dies waren nun schon meine ersten Worte als neue Präsidentin an euch. Ich hoffe, ich werde viele von euch in diesem Jahr noch persönlich sehen, sprechen und kennenlernen dürfen. 

 

Danke für euer Vertrauen 

 

Herzliche Grüsse

Die Präsidentin

Anita Plöttner


Neu im Shop- Klub-Maske


Gesucht wird ein Organisator für einen Frühlingsritt. Hast Du Lust so einen Ritt zu organisieren? Dann melde Dich unter

Wir sind in tiefer Trauer...

Wir trauern um unsere Präsidentin Monique Stähli.

Ihr plötzlicher unerwarteter Tod reisst eine grosse Lücke und hat uns tief erschüttert. Wir haben mit ihr eine Freundin und Kollegin verloren, die in den Jahren als Präsidentin unseren Klub mit ihrem Wissen und ihren Ideen tatkräftig geleitet und mitgeprägt hat. Wir sind dankbar für die schönen Erinnerungen mit ihr.

Wir trauern mit ihrer Familie und sind in Gedanken bei ihr. 

Der Vorstand vom Islandpferdeklub Bern-Mittelland