Marktplatz

Der Marktplatz ist ausschliesslich für Klubmitglieder gedacht. Sendet einfach Text und Bild per Mail an webmaster@islandpferdeklub.ch.


Grosszügiger Stall an Selbst- oder Teilversorger zu vermieten

Standort: Hängelen

Es ist möglich 4-6 Pferde zu halten. Wunderschönes Reitgelände. Weide direkt zum Stall angrenzend sowie ein grosser Reitplatz (in der trockenen Jahreszeit).

 

Haben wir euer Interesse geweckt, dann meldet euch einfach unter: 079 625 14 58

 

Wir freuen uns über Anfragen. Stall Hubacher und Islandpferdehof Draumur



freier PEnsionsplatz

Offenstallplatz für Isländer oder Kleinpferd

In meinem kleinen privaten Stall in Safenwil AG ist ein Platz frei.

4x Fütterung

Weidegang wetterabhängig aber viel und auch im Winter

2x misten

Private Atmosphäre

Direkt am Waldrand

 

Kontakt: Simone Perlini 079/632 72 46



Zw. Bern und Biel: 2 Offenstallplätze frei - Allergiker- und Rehefreundlich


Unsere Pferde-WG Nähe Schüpfen/Rapperswil BE sucht nach zwei neuen Bewohner/innen - leichtfuttrig und bis 1.55m Stockmass. Leider, leider verlässt uns der Hafi-Herr aus beruflichen Gründen der zweibeinigen Freundin. Zwei Isi-Damen bleiben zurück und suchen ab August 2020 oder nach Absprache nach neuen WG-Gspänlis.

Wir wünschen uns, Mensch-Pferd-Paare zu finden, die sich hier genauso wohl fühlen wie wir.
Es ist ein Selbstversorger-Offenstall. Neben den vielen Vorteilen bringt das Selbstversorgerdasein aber auch Arbeit (was aber auch sehr zufrieden machen kann :-)). Wir füttern die Pferde mit bedampftem Heu (abgewogen und aus engmaschigen Heunetzen für kürzere Fresspausen) stellen 24h Stroh und bei Möglichkeit Äste zum Knabbern zur Verfügung, misten 2 Mal täglich und bringen die Pferde ganzjährig je nach Wetter und Bedürfnisse/Gesundheit der Pferde stundenweise auf die einige Meter entfernte Weide (ca. 3000 m2). Zudem fallen immer mal wieder kleinere Arbeiten am Stall an (Heu- oder Einstreulieferungen, kleinere Reparatur/Optimierungsarbeiten..). Die ganze Arbeit teilen wir nach Anzahl Pferde auf (zu viert sind es dann 3 - 4 Morgen- bzw. Abenddienste pro Woche). Es gibt auch die Möglichkeit, zur Unterstützung eine Stallfee anzustellen (muss selber organisiert werden).
Zweibeiner geniessen hier viel Ruhe, bei Bedarf ein Plätzli (20x20m, Teil des Offenstalls, mit Licht) und traumhafte Natur. Es isch u schön da :-)

Preis: ca. CHF 350/Monat (kann je nach Heupreis variieren)

Kontakt: Andrea Biehler, andrea_biehler@web.de



Sattel Luc Childéric zu verkaufen

Sehr gut erhaltener und gepflegter Islandsattel von Luc Childéric, 18 Zoll.

 

 

Vor einem Jahr vom Sattler kontrolliert, alles in besten Zustand. Auf Wunsch mit den dazugehörigen Steigbügelriemen (sind nicht auf den Fotos).

Ohne Sattelgurt und ohne Steigbügel.

 

Weitere Angaben sind auf Fotos ersichtlich oder  werden gerne auf Anfrage gegeben. Der Sattel kann gegen Hinterlegung des Kaufpreises getestet werden.

 

 

Kaufpreis CHF 1800.- (verhandelbar).

 

 

 

Kontakt: Anna Diezig, annadiezig@yahoo.de