Das Echoteam und die Webmaster sind Euch dankbar für Bilder von Euren Anlässen. Nicht immer ist es dem Echoteam oder den Webmastern möglich, selber vor Ort zu sein und Bilder zu schiessen. Allenfalls liegt ja auch ein kleiner Bericht drin.

Bild und Text einfach an webmaster@islandpferdeklub.ch oder echo@islandpferdeklub.ch

Herzlichen Dank!


Spass auf der Ovalbahn vom 21. April 2024


Generalversammlung vom 2. März 2024 in Hindelbank

Chlausenhöck vom 2. Dezember 2023 auf dem Islandpferdezentrum Sólfaxi


Klubmeisterschaft vom 8. Oktober 2023

Klubmeisterschaft 2023 Führzügelgymkhana


Fondue-Ritt vom 12.11.2023


JURA-WOCHENENDE VOM 13.10.-15.10.2023


TIERSHIATSU-KURS MIT MIA ESTERMANN VOM 26.08.2023


Tagesturnier Grenchen 2023


Auffahrtsritt in Rothrist 19.Mai 2023

Klein aber fein war's ;-)


Arbeitsabend auf der Ovalbahn - 12.Mai 2023

Frauenpower war angesagt :-)

 


Spass auf der Ovalbahn-30.April 2023


Generalversammlung - Islandpferdeklub-Bern-Mittelland - 11.03.2023

Am Samstag den 11. März 23 fand in Hindelbank eine sehr gut besuchte GV statt. Pünktlich startete die GV
um 18:30 Uhr.

Im Anschluss an die GV widmete man sich dem gemütlichen Teil, mit einem Apéro und dem anschließenden Nachtessen. 

Nach zwei Jahren schriftlicher GV war es schön wieder viele Bekannte aber auch neue Gesichter zu sehen. 

Nun freuen wir uns alle auf ein neues aktives Klubjahr :-) 


Chlousehöck 3.12.2022, Hettiswil

Am Samstag den 3. Dezember durfte nach einem Jahr Pause wieder der beliebte  Chlausenhöck durchgeführt werden. In der gemütlichen Hornusserhütte in Hettiswil durften Anita und Torsten Plöttner, so wie fleissige Helfer, unsere Klubmitglieder mit Glühwein und Grill-Buffet bewirten. Die 17 Kinder  wurden von Samichlaus und Schmutzli überrascht. 


Reit-Wochenende im Jura 21.-23. Oktober 2022


Grillen, chillen, Märchenstunde, koppigen


Tagesturnier in Grenchen 2022


Fütterungsvortrag mit Desirée Blau-Huber, NPZ Bern

Am Samstag 21. Mai, fand der Fütterungs-Vortrag mit Dr. med. vet. FVH Désirée Blau-Huber statt. Wir haben viele Informationen zu Anatomie, der pferdegerechten Fütterung und dem Body Condition Score zur Selbsteinschätzung des Fütterungszustands erhalten. Weiter ging es mit Tipps zur Fütterung des untergewichtigen Pferdes und Fütterung in der Herde. Schlussendlich waren fütterungsbedingte Erkrankungen ein Thema, mit wertvollen Tipps zum Erkennen, Vorbeugen und wenn möglich Tipps zur Behandlung / Vermeidung (unterstützend zu einem allfälligen Tierarzt-Besuch). Auf die Fragen der einzelnen Teilnehmer*innen konnte gut eingegangen werden.

Abschliessend konnten einige Teilnehmerinnen noch einen Imbiss auf dem NPZ Gelände geniessen. Es tut gut, mal wieder gemeinsam unterwegs zu sein und sich austauschen zu können, ganz wie vor Corona. Schliesslich lebt das Klubleben von gemeinsamen Erlebnissen!


Kinderpatrouillenritt Hesthus Vogelbuch 1. Mai 2022

Wie jedes Jahr fand im ersten Sonntag im Mai, der beliebte Kinderpatrouillenritt statt.

Das Thema in diesem Jahr.. "im Dorf der Gallier".

So wurden die Kinder schon am Start von Asterix und Obelix begrüsst. 

An 9 Posten wurde dann Geschick und Glück auf die Probe gestellt.

Zurück auf dem Hof, wurde auch noch der Hunger gestillt. Bei wunderbarem Frühlingswetter 

konnte man gemütlich zusammen draussen sitzen. Einfach schön wars 🙂

Wir danken herzlich, Karin Baumann und Jael Anderegg, so wie allen Helfer die diesen

tollen Anlass möglich gemacht haben!


Horseagility/Trail Training vom 2./3. April

Bei Schnee und winterlichen Temperaturen konnte unser erster Anlass in diesem Klubjahr durchgeführt werden!

Die Halle in Schlosswil war perfekt bei diesem Wetter.

Danke an alle Teilnehmer sowie Birgit Günter und Claudia Barbezat für die Organisation!

Wir hoffen auf eine Fortsetzung  und das noch mehr Klubmitglieder motiviert sind daran teilzunehmen.